
Obwohl Sébastien Haller weiterhin beim Verein bleibt, sucht Borussia Dortmund weiterhin nach einem Backup für Serhou Guirassy. Bereits im Mai identifizierte der BVB den Stürmer der Wolverhampton Wanderers, Fábio Silva, als idealen Kandidaten – und nun gibt es eine bedeutende Entwicklung in den Bemühungen um den 23-Jährigen.
Laut Sacha Tavolieri hat Borussia Dortmund Silva einen Fünfjahresvertrag angeboten. Ein Treffen zwischen dem Umfeld des Spielers und den Verantwortlichen von Wolves soll noch in dieser Woche stattfinden, um den Wechsel in die Bundesliga voranzutreiben.
Silva stand bereits im Fokus der Bundesliga, nachdem er einen Wechsel zum VfL Wolfsburg abgelehnt hatte – mit dem klaren Ziel, in einem europäischen Wettbewerb zu spielen. In der vergangenen Saison war der portugiesische Angreifer an UD Las Palmas ausgeliehen, wo er in 24 La-Liga-Spielen zehn Tore erzielte und drei Vorlagen lieferte.
Da seine Zukunft bei den Wolves kaum noch eine Rolle zu spielen scheint, wird erwartet, dass Silva den Premier-League-Klub in diesem Sommer verlässt. Der Angreifer war bereits in den Niederlanden, Belgien, Schottland und zuletzt in Spanien aktiv.
Leave a Reply