EILMELDUNG: Bayer Leverkusen verlängert Vertrag mit Patrik Schick bis 2030

LEVERKUSEN, Deutschland (AP) – Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit dem tschechischen Nationalstürmer Patrik Schick bis 2030 verlängert, wie der Bundesligist am Montag mitteilte.

Schicks ursprünglicher Vertrag wäre 2027 ausgelaufen.

Die Ankündigung erfolgt nach einer Reihe von Abgängen wichtiger Spieler in dieser Sommerpause. Dazu zählen Mittelfeldspieler Granit Xhaka, Spielmacher Florian Wirtz, Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong und Innenverteidiger Jonathan Tah – allesamt Schlüsselfiguren beim Gewinn des Meister- und Pokaldoubles 2024. Auch Trainer Xabi Alonso verließ den Klub in Richtung Real Madrid.

Patrik Schick extends Bayer Leverkusen contract until 2030 | Bundesliga

Schick war in der vergangenen Saison mit 27 Toren in 45 Spielen Leverkusens bester Torschütze. Seit seinem Wechsel im Jahr 2020 erzielte er insgesamt 64 Bundesligatore für den Verein.

Der ehemalige Manchester-United-Trainer Erik ten Hag, der im Mai als Nachfolger von Alonso verpflichtet wurde, steht nun vor einem großen Umbruch aufgrund der zahlreichen Abgänge. Leverkusens Ausgaben in der Sommerpause konzentrierten sich bisher auf den US-amerikanischen Offensivspieler Malik Tillman von PSV Eindhoven und den ehemaligen Liverpool-Verteidiger Jarell Quansah. Zudem verpflichtete der Klub den hochgelobten Torwart Mark Flekken von Brentford.

„Bayer 04 arbeitet hart daran, eine Top-Mannschaft für die Zukunft aufzubauen“, sagte Schick. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir weiterhin eine bedeutende Rolle in der Bundesliga und in Europa spielen werden.“

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*